Impressum

neoS42 – Erstinformationen

Erst-/Statusinformation nach § 15 VersVermV

gemäß der Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung von:

Kontaktdaten:

Nenad Babic – neos 42

Klemens – Horn – Str. 22
42655 Solingen

Telefon: +49 (212) 233 95 315
Mobil: +49 (151) 194 598 24

E-Mail: info@neos42.de
Webseite: www.neos42.de

 

Tätigkeitsart:

Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung. (GewO)

Immobilienmakler nach § 34c Abs. 1 Nr. 1

 

Beratung und Vergütung:

Nenad Babic – neos 42 bietet im Zuge der Vermittlung eine Beratung gemäß den gesetzlichen Vorgaben an und erhält für die erfolgreiche Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Provision vom Produktanbieter. Diese Provision ist somit nicht separat von Ihnen an Herrn Nenad Babic – neos 42  zu bezahlen, sondern bereits in der Versicherungsprämie enthalten. Weitere Vergütungen erhält Herr Nenad Babic – neos 42 im Zusammenhang mit der Vermittlung nicht.

 

Gemeinsame Registerstelle:

Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung: D-DFII-VIIUC-54

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
www.vermittlerregister.info

Zuständige Registrierungsbehörde:

IHK Industrie- und Handelskammer
Wuppertal – Solingen – Remscheid

Heinrich – Kamp – Platz 2
42103 Wuppertal

Telefon (Zentrale): 020 -2490 – 0

 

Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%:

Der Versicherungsvermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.

Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsvermittler.

 

Anschriften der Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus dem deutschen Telefonnetzen)
Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus dem deutschen Telefonnetzen)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus dem deutschen Telefonnetzen)
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung

Glockengießerwall 2
20095 Hamburg

 

Artikel 3-5 TVO

 

Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegung zum Vertrieb von Versicherungsanlageprodukten:

Im Rahmen der Auswahl von Versicherungsgesellschaften und Versicherungsprodukten berücksichtige ich die von Versicherern zur Verfügung gestellten Informationen. Versicherer, die erkennbar keine Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken in ihre Investitionsentscheidungen einbeziehen, beziehe ich je nach Kundenwunsch nicht in meine Empfehlung ein.

Meine Vergütung für die Vermittlung von Versicherungen fällt nicht unterschiedlich aus, je nachdem, ob das empfohlene Versicherungsanlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.

Die Vergütung meiner Mitarbeiter/-innen bzw. Untervermittler fallen nicht unterschiedlich hoch aus, je nachdem, ob das empfohlene Versicherungsanlageprodukt Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt oder nicht.

 

§ 6 Abs. 2 TVO

Bei der Beratung zu Versicherungsanlageprodukten beziehe ich Nachhaltigkeitsrisiken ein, in dem ich die torvertraglichen Informationen der Versicherer verwende. Bei einer möglichen pflichtgemäßen Einschätzung einer vergleichbaren oder besseren Rendite des Produktes, das Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt, empfehle ich diese vorrangig.

Solingen im Bergischen Land