Skip to main content

In 4 Schritten
sicher fühlen!

Individuelle Beratung für einen optimalen Schutz.

Gespräche auf Augenhöhe – verständlich und klar.

Du hast so gar keine Lust dich um deine Versicherungen zu kümmern? Zudem willst du aber auch den Versicherern kein Geld schenken? Können wir verstehen. Zum Glück gibt es Menschen wie uns, die dabei aufblühen wenn sie sich mit Versicherungs-Optimierungen befassen.

Wir nehmen dir die Arbeit ab!

1. Analysieren

Wir haben Spaß daran deine bestehenden Versicherungen auf Herz und Nieren zu prüfen. Kurzum wir prüfen ob die Leistungen wirklich zu dir und deinem Bedarf passen. Möglicherweise entsprechen sie nicht mehr den heutigen Standards.

Für dich eine optimale Gelegenheit die Verträge mal zu durchleuchten.

2. Optimieren

Bist du bereits gut versichert? Super, dann brauchen wir nicht tätig werden. Passt deine Absicherung nicht zu deiner Situation? Kein Problem, dann unterbreiten wir dir sehr gerne entsprechende Vorschläge diese zu verbessern.

Wir räumen für dich auf! Vor allem halten wir deine Verträge auf dem aktuellsten Stand!

3. Planen

Veränderungen im Leben erfordern oft eine Anpassung einiger Verträge. Lass uns einmal im Jahr gemeinsam sprechen und schauen was genau sich für dich verändert hat.

Entsprechend deiner neuen Situation optimieren wir gemeinsam deinen persönlichen „Masterplan“.

4. Umsetzen

Du hast keine Lust dich mit dem Papierkram zu beschäftigen? Kein Problem, dafür hast du uns. Egal ob es um eine Erweiterung deines Schutzes geht oder einer Schadensmeldung, wir sind für dich da.

Wir bereiten für dich alle erforderlichen Unterlagen vor, und leiten diese an die entsprechende Versicherung weiter.

"Keine Sorge! Wir stehen dir nicht nur bei der Optimierung zur Seite, sondern auch im Anschluss.
Wir behalten deine Verträge im Blick und sind stets für dich erreichbar."

Zufriedene Kunden

Kompetenter Makler, dem das wohl seiner Kunden am Herzen liegt. Manchmal spricht er zwar unangenehme Wahrheiten aus, aber dann weiß man immerhin, dass Handlungsbedarf besteht.

Max H.Solingen

Hat mir ein Versicherungspaket genau auf meine Bedürfnisse geschnitten und kann preislich ohne Probleme mit Online-Vergleichsportalen mithalten.

Kevin E.Solingen

Ein sehr ruhiger Gesprächspartner, Hinweise und Tipps von ihm führten dazu, dass ich nun alle unseren Verträge von ihm betreuen lasse.

Dragan Z.Düsseldorf

Professionelle Beratung, optimal zugeschnittenes Paket. Sehr hohe Akzeptanzbei meinen Kunden aufgrund der namhaften Versicherungspartner.

Stefan Solich - SOLICH CONSULTINGSolingen

Schnell, kompetent, ehrlich und zuverlässig. Das alles zeichnet Herrn Babic aus. Auch in meinem Freundes und Bekannten Kreis empfehle ich Ihn immer gerne weiter.

Christian Q.Solingen
Haben Sie noch Fragen?

Wie funktioniert die Beratung?

Das persönliche Gespräch ist gerade in unserer Kennenlernphase von Bedeutung. Kurzum es ist sehr wichtig, dass du auch weißt mit wem du es in der Beratung zu tun hast. Letztendlich beruht eine Beratung zum Thema Versicherung immer auf sehr viel Vertrauen. Hast du dabei kein gutes Bauchgefühl, dann sind wir möglicherweise nicht der richtige Partner für dich. Damit müssen wir offen umgehen, und das tun wir auch.

Nimm  einfach Kontakt zu uns auf. Sende uns eine Mail oder ruf uns direkt an. Vereinbare einen persönlichen Gesprächstermin bei dir vor Ort oder. Alternativ können wir uns auch über unser Tool für die Online-Beratung kennenlernen.

Wie sieht das Beratungskonzept aus?

Wir gliedern unsere Beratung in 4 Stufen.

  1. Die Absicherung deiner Existenz. Wir können deine Arbeitskraft nicht schützen, dafür aber deine Existenz.
  2. Absicherung deines Hab und Guts. Welche Dinge sind unverzichtbar für dich und müssen geschützt werden?
  3. Deine Finanzielle Freiheit im Alter. Die private Altersvorsorge auf dich zugeschnitten.
  4. Alle weiteren Absicherungsmöglichkeiten. Welche Absicherung wünschst du zusätzlich? Zahnzusatz, Pflege, etc.?

Bereits im ersten persönlichen Gespräch prüfen wir, wie du deine bisherige Absicherung aufgebaut hast. Stellen wir dabei jedoch fest, dass du deine Arbeitskraft bisher nicht oder unzureichend abgesichert hast, dann müssen wir hier ganz klar über eine Gefährdung deiner Existenz sprechen.

Mit anderen Worten, für dich sollte die Absicherung deiner Arbeitskraft höchste Priorität haben. Denn ohne eine Berufsunfähigkeitsversicherung wird es im Falle einer Berufsunfähigkeit finanziell ganz eng werden. Außerdem reichen eventuelle gesetzliche Leistungen nicht aus deinen Lebensstandard aufrecht zu erhalten.

Deshalb beginnen wir unsere Beratung mit dem wichtigsten Thema, deiner Arbeitskraft-Absicherung. Mit einer Zahnlücke kannst du leben. Allerdings ohne Einkommen lässt sich dein Lebensstandard nur sehr schwer aufrechterhalten.

Unser Ziel ist es, dass du dir in jeglicher Situation keine Gedanken machen musst. Auf jeden Fall kannst du dich zu 100 Prozent auf uns verlassen.

Solingen im Bergischen Land